Genre: Regelwerk
Ilaris — Schlanke Regeln für Aventurien
Aventurien ist ein Rollenspieluniversum wie kaum ein anderes: bunt, vielschichtig und detailreich. Segle auf Drachenschiffen durch die eisigen Wellen des Nordmeers, sammle die Truppen des Mittelreichs im Kampf gegen die Kriegsfürsten der Schattenlande und entdecke die Tempel längst gefallener Götter. In Aventurien warten unzählige Abenteuer auf dich und deine Freunde!
Aventurisches Transmutarium
In den verdunkelten Laboren aventurischer Chimärologen wird nach den vielfältigsten Mischwesen geforscht. Eine solche Werkstätte, in der mittels Magie Körper geformt und schließlich Leben erschaffen werden, verdient sich bei Gelehrten den Titel Transmutarium. Das Aventurische Transmutarium stellt über 50 Chimären und Daimonide – Hybride aus Lebenden und Dämonen – vor, welche die Geschichte Aventuriens prägen. Neben Spielwerten, Illustrationen und zahlreichen Ideen für die Verwendung in Abenteuern sind ebenso Hinweise und Regeln für Chimärologinnen enthalten, die sich daran wagen wollen, diese Meilensteine der Transmutationsforschung nachzubilden.
Universe Book (Fading Suns)
The Universe Book presents the setting for Fading Suns; its history, society, and astro-geography. Herein you will encounter nobles, priests, guilders, aliens, psychics, cyborgs, and more.
Character Book (Fading Suns)
The Character Book presents the game system and player characters for Fading Suns. In the Victory Point System, each player uses a single 20-sided die and a handful of victory point tokens to enact their character’s dramatic feats before the winds of fate. This book includes character creation rules for all the major factions, as well as technological equipment, starships, psychic powers, and theurgic rites.
Gamemaster Book (Fading Suns)
The Gamemaster Book presents people, places, and plots for Fading Suns. Herein are guidelines for creating dramas for the player troupe and how to populate them with all manner of non-player-character allies, rivals, and foils. An example drama is included, as well as a roll-by-rooll description of play.
Die Schwarze Katze – Regelwerk
Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Katzen! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer! Durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die alte Hafenstadt Havena an der Westküste Aventuriens. Ob als geschickte Dachtänzerin, wagemutiger Straßenkämpfer oder verwöhnte Schoßkatze, viele Abenteuer erwarten dich in den düsteren Gassen und Höfen der Stadt, auf den Festen der wohlhabenden Hauskatzen oder in der ewigen Dunkelheit der Kanalisation.
Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe (V20)
Vampire: Die Maskerade hat Anfang der 1990er Jahre die Rollenspiel-Welt verändert. Der Spielleiter wurde zum Erzähler und gemeinsam gestaltete die…
Werwolf – Die Apokalypse W20 Jubiläumsausgabe
“Wir sind die letzte Chance, die diese Welt hat. Wir sind ihr Schild und ihr Speer, Hüter ihrer Geheimnisse, Bewahrer ihrer Gesetze und der gerechte Zorn, der die Diener des Wyrms zurückschlägt.Wir wechseln unsere Haut, um unter Menschen wie unter Bestien zu wandeln. Wir sind Werwölfe!”
TORG Eternity – Core Rules
The „High Lords”, cruel tyrants from other realities have joined together to conquer Earth and steal its living energy: its Possibilities! Where they invade the world changes, forming realms governed by the rules of alien realities.
Protektor – Inkomplettium
Das Protektor-Komplettium – ein Band randvoll mit Ideen, Charakteren, Abenteuern, Monstern und Kurzgeschichten aus der Protektor-Welt – sollte nach dem gelungenen Crowdfunding das Grundregelwerk ergänzen.
Neueste Kommentare