Ilaris — Schlanke Regeln für Aventurien

Aventurien ist ein Rollenspieluniversum wie kaum ein anderes: bunt, vielschichtig und detailreich. Segle auf Drachenschiffen durch die eisigen Wellen des Nordmeers, sammle die Truppen des Mittelreichs im Kampf gegen die Kriegsfürsten der Schattenlande und entdecke die Tempel längst gefallener Götter. In Aventurien warten unzählige Abenteuer auf dich und deine Freunde!

Aventurisches Transmutarium

In den verdunkelten Laboren aventurischer Chimärologen wird nach den vielfältigsten Mischwesen geforscht. Eine solche Werkstätte, in der mittels Magie Körper geformt und schließlich Leben erschaffen werden, verdient sich bei Gelehrten den Titel Transmutarium. Das Aventurische Transmutarium stellt über 50 Chimären und Daimonide – Hybride aus Lebenden und Dämonen – vor, welche die Geschichte Aventuriens prägen. Neben Spielwerten, Illustrationen und zahlreichen Ideen für die Verwendung in Abenteuern sind ebenso Hinweise und Regeln für Chimärologinnen enthalten, die sich daran wagen wollen, diese Meilensteine der Transmutationsforschung nachzubilden.

Die Krallen der Löwin — Rabenkrieg IV

Entschlossen zieht das Heer des al’anfanischen Imperiums weiter, um in einem borongefälligen Kriegszug das Káhet Ni Kemi von der Herrschaft der tyrannischen Nisut Ela XV. Setepen zu befreien und ihrer Schwester Rhônda IX. auf ihren rechtmäßigen Thron zu verhelfen. Nachdem die Kemi ein Vordringen der Angreifer ins Landesinnere bisher erfolgreich abwehren konnten, versammelt Al’Anfa nun bei Yleha seine besten Truppen, um vereint gen Süden zu ziehen und sich dort dem Aufgebot der kem’schen Generalin Chanya al’Plâne zu einer Schlacht zu stellen, die womöglich den gesamten Rabenkrieg entscheiden könnte.

Ifirn-Vademecum

Was ist der Winter? Viele nennen ihn zehrend und grausam, der Frost sei ein Mörder des Lebens. Darüber schreibe ich dir, einem jungen Geweihten oder einer Akoluthin, denn du verbreitest ein Licht in Ifirns Namen. Ich bringe in diesem Büchlein einige meiner Erfahrungen und Ratschläge zu Papier, auf dass sie dir helfen mögen. Sie sollen für dich eine Stimme der Zuversicht sein, wenn ringsherum nur Stille herrscht.

Die Schwarze Katze - Regelwerk

Die Schwarze Katze – Regelwerk

Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Katzen! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer! Durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die alte Hafenstadt Havena an der Westküste Aventuriens. Ob als geschickte Dachtänzerin, wagemutiger Straßenkämpfer oder verwöhnte Schoßkatze, viele Abenteuer erwarten dich in den düsteren Gassen und Höfen der Stadt, auf den Festen der wohlhabenden Hauskatzen oder in der ewigen Dunkelheit der Kanalisation.

Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe (V20)

Vampire: Die Maskerade hat Anfang der 1990er Jahre die Rollenspiel-Welt verändert. Der Spielleiter wurde zum Erzähler und gemeinsam gestaltete die…

Werwolf – Die Apokalypse W20 Jubiläumsausgabe

“Wir sind die letzte Chance, die diese Welt hat. Wir sind ihr Schild und ihr Speer, Hüter ihrer Geheimnisse, Bewahrer ihrer Gesetze und der gerechte Zorn, der die Diener des Wyrms zurückschlägt.Wir wechseln unsere Haut, um unter Menschen wie unter Bestien zu wandeln. Wir sind Werwölfe!”

TORG Eternity – Core Rules

The „High Lords”, cruel tyrants from other realities have joined together to conquer Earth and steal its living energy: its Possibilities! Where they invade the world changes, forming realms governed by the rules of alien realities.

Protektor – Inkomplettium

Das Protektor-Komplettium – ein Band randvoll mit Ideen, Charakteren, Abenteuern, Monstern und Kurzgeschichten aus der Protektor-Welt – sollte nach dem gelungenen Crowdfunding das Grundregelwerk ergänzen.

Protektor – das Rollenspiel

Werde zum Monsterjäger mit Sockenschuss!
Wedelnde Werwölfe, verbitterte Vampire, schusselige Shogotten!
Das alles und mehr bietet dir Protektor – das Rollenspiel über Monsterjäger mit Sockenschuss.