Archive: reviews
Ilaris — Schlanke Regeln für Aventurien
Aventurien ist ein Rollenspieluniversum wie kaum ein anderes: bunt, vielschichtig und detailreich. Segle auf Drachenschiffen durch die eisigen Wellen des Nordmeers, sammle die Truppen des Mittelreichs im Kampf gegen die Kriegsfürsten der Schattenlande und entdecke die Tempel längst gefallener Götter. In Aventurien warten unzählige Abenteuer auf dich und deine Freunde!
Aventurisches Transmutarium
In den verdunkelten Laboren aventurischer Chimärologen wird nach den vielfältigsten Mischwesen geforscht. Eine solche Werkstätte, in der mittels Magie Körper geformt und schließlich Leben erschaffen werden, verdient sich bei Gelehrten den Titel Transmutarium. Das Aventurische Transmutarium stellt über 50 Chimären und Daimonide – Hybride aus Lebenden und Dämonen – vor, welche die Geschichte Aventuriens prägen. Neben Spielwerten, Illustrationen und zahlreichen Ideen für die Verwendung in Abenteuern sind ebenso Hinweise und Regeln für Chimärologinnen enthalten, die sich daran wagen wollen, diese Meilensteine der Transmutationsforschung nachzubilden.
Die Krallen der Löwin — Rabenkrieg IV
Entschlossen zieht das Heer des al’anfanischen Imperiums weiter, um in einem borongefälligen Kriegszug das Káhet Ni Kemi von der Herrschaft der tyrannischen Nisut Ela XV. Setepen zu befreien und ihrer Schwester Rhônda IX. auf ihren rechtmäßigen Thron zu verhelfen. Nachdem die Kemi ein Vordringen der Angreifer ins Landesinnere bisher erfolgreich abwehren konnten, versammelt Al’Anfa nun bei Yleha seine besten Truppen, um vereint gen Süden zu ziehen und sich dort dem Aufgebot der kem’schen Generalin Chanya al’Plâne zu einer Schlacht zu stellen, die womöglich den gesamten Rabenkrieg entscheiden könnte.
Ifirn-Vademecum
Was ist der Winter? Viele nennen ihn zehrend und grausam, der Frost sei ein Mörder des Lebens. Darüber schreibe ich dir, einem jungen Geweihten oder einer Akoluthin, denn du verbreitest ein Licht in Ifirns Namen. Ich bringe in diesem Büchlein einige meiner Erfahrungen und Ratschläge zu Papier, auf dass sie dir helfen mögen. Sie sollen für dich eine Stimme der Zuversicht sein, wenn ringsherum nur Stille herrscht.
Universe Book (Fading Suns)
The Universe Book presents the setting for Fading Suns; its history, society, and astro-geography. Herein you will encounter nobles, priests, guilders, aliens, psychics, cyborgs, and more.
Character Book (Fading Suns)
The Character Book presents the game system and player characters for Fading Suns. In the Victory Point System, each player uses a single 20-sided die and a handful of victory point tokens to enact their character’s dramatic feats before the winds of fate. This book includes character creation rules for all the major factions, as well as technological equipment, starships, psychic powers, and theurgic rites.
Gamemaster Book (Fading Suns)
The Gamemaster Book presents people, places, and plots for Fading Suns. Herein are guidelines for creating dramas for the player troupe and how to populate them with all manner of non-player-character allies, rivals, and foils. An example drama is included, as well as a roll-by-rooll description of play.
Gamemaster Screen (Fading Suns)
The Known Worlds and beyond host many dangers — all of which can be resolved using the charts provided in this sturdy, four-panel Gamemaster Screen. Herein are the most useful rules and charts: sequence of play, VP costs, Resistance ratings, environmental conditions, ranks, and more. Also included are punch-sheet tokens for victory points and wyrd points, making it easy to gain and spend these action resources during play.
Intrigues & Escapades (Fading Suns)
Intrigues & Escapades unveils the conspiracy customs among nobles, priests, and merchants, showing how some are raised from birth to scheme while others learn from hard knocks. Presented are two detailed dramas involving troupes in such dirty dealings, along with a host of drama hooks that gamemasters can develop with their own tiwsts.
Imperial Dossier Reeves Guild (Fading Suns)
Somebody’s got to do the paperwork, and the Reeves do it quite well — so well that they are the de facto bankers of the Known Worlds and probably one of the richest factions in the universe. Few realize just how wealthy they’ve become through their loans to noble houses. Just about everybody owes the Reeves, and when a Reeve comes calling in favors, few dare deny them: their debt collectors are fered on every planet, moon, and asteroid. Most people, however, know the Reves as layers, legal-eagles, and justice-seeking firebrands, defending the hight and the low alike from their accusers.
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